Bedienungsanleitung:

Der Motor muss etwa 80° C Wassertemperatur haben. (Thermostat geöffnet !)
Die elektrische Benzinförderpumpe am Tank darf nicht dazugeschaltet sein!

Im Leerlauf des Motors wird nun das Absperrventil der Reinigungsanlage geöffnet. Jetzt saugt die mechanische Kraftstoffzusatzpumpe, die am Pumpenaggregat angeflanscht ist, die Spezialflüssigkeit an. Das Additive gelangt durch die Zuleitungen in den Benzinfeinfilter, wodurch die Gefahr, dass sich ein Schmutzteilchen im Vorratsbehälter befand, beseitigt ist.

In der Einspritzpumpe angelangt, wird die Flüssigkeit nun durch die Pumpenelemente zur Einspritzdüse weitergeleitet und gelangt in den Verbrennungsraum.

Sie reinigt nicht nur das Innere der Einspritzpumpe und Düsen, sondern löst verharzte Kolbenringe und konserviert bei längerem Stillstand alle Präzisionsteile.

Die Reinigungsintervalle sind vor dem Winterschlaf und bei Wiederinbetriebnahme am sinnvollsten.

Zwischenreinigungen sind stets von Vorteil, da weder der Motor noch das darin befindliche Öl in Mitleidenschaft gezogen werden.