„Aufwands-Erleichterung durch das Auswechseln der Schlitz- gegen Innensechskantschrauben.“

Bereits im Jahre 1966 wollte ich als Mitbestreiter der Motortestgruppe im Hause Daimler-Benz AG,  Niederlassung Frankfurt, einen Verbesserungsvorschlag einbringen.
Einige Jahre später erörterte ich das Thema in der MVC-Depesche von 2/89

Kurzum - es handelt sich um die 4 Stück M: 5x20 mm Schlitzschrauben an der Membranendose der 300 SL-Einspritzpumpe. Werden diese durch die M: 5x20 mm Innensechskantschrauben ersetzt, kann der Gehäusedeckel mit einem Gelenkschlüssel bequem entfernt werden.
Die Erneuerung der Ledermembrane bedarf nur noch eines geringen Zeitaufwandes, wodurch sich die Kosten deutlich minimieren! Somit bleiben nicht nur Geldbörse sondern auch die Hände des Schraubers geschont.

Ihr 300 SL MVC Typ-Referent  Toni Geppert